Logo der Stiftung Datenschutz
Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, Joachim Wahlbrink, hat am 6.11. 2009 in Hannover den 19. Tätigkeitsbericht (2007/2008) vorgestellt. "Die systematische Überwachung von Beschäftigten eines großen Lebensmitteldiscounters, die mit dem Projekt Google Street View geplante Veröffentlichung von Straßenpanoramen im Internet und das sich permanent verdichtende und in allen Lebenslagen präsente Videoüberwachungsnetz waren die aus Datenschutzsicht bestimmenden Themen der beiden letzten Jahre", sagte Wahlbrink. Die Pressemitteilung zu dem Bericht steht unter der Überschrift: "Datenschutz in Chefetagen angekommen." 
Stiftung Datenschutz - Karl-Rothe-Straße 10-14 - 04105 Leipzig - 0341 / 5861 555-0 - www.stiftungdatenschutz.org
Joomla3 Appliance - Powered by TurnKey Linux